Aktuelles

Vortrag „Bargeldabschaffung. Nur eine Einbildung oder baldige Realität?“

Am Freitag, den 17. November 2023 fand im Kultur- und Vereinshaus in Gundelfingen eine Veranstaltung zur Frage nach der Zukunft des Bargeldes statt.Eingeladen hatte die Ortsgruppe Gundelfingen der Partei dieBasis, als Referent konnte Hansjörg Stützle gewonnen werden, der sich seit…

WeiterlesenVortrag „Bargeldabschaffung. Nur eine Einbildung oder baldige Realität?“

Versorgungssicherheit mit Lebensmitteln in Deutschland in Gefahr?

Bei einer spannungsgeladenen Veranstaltung referierten Antony Lee und Thomas Frenk über die Situation der Landwirte in Deutschland. Ist der sogenannte «Green Deal» mit einer gesicherten Lebensmittelversorgung in Deutschland vereinbar?Antony Lee, Landwirt mit eigenem Familienbetrieb und Landwirte-Sprecherdes Vereins «Landwirtschaft verbindet Deutschland»…

WeiterlesenVersorgungssicherheit mit Lebensmitteln in Deutschland in Gefahr?